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BIM Collaborate

Autodesk® BIM Collaborate ist eine Cloud-basierte Software für die Zusammenarbeit und das Entwurfsmanagement. Durch eine gemeinsame und zentralisierte Plattform bieten Sie Teams aus Architektur, Ingenieurwesen und Bauausführung sowie Fachplanern eine gemeinsame Plattform zum Datenaustausch.

 

BIM Collaborate ist die Plattform für Mitarbeiter in der Planungsphase, welche Modelle prüfen und die gemeinsame Arbeit an diesen koordinieren wollen.

 

Zielgruppe: Architekten, Konstrukteure, Ingenieure, Fachplaner, BIM-Koordinatoren und BIM-Manager

Branchen:  Bau und Architektur, Produktion und Fertigung, Tiefbau, BIM

 

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Single-User Cloud-Abonnement mit Laufzeit nach Wahl:

AutoCAD 2024

910,35 €

  • verfügbar

 

inklusive Autodesk Docs:

Nutzen Sie alle Funktionen von Autodesk Docs  zur Verwaltung von Projektdaten in einer gemeinsamen Datenumgebung

 

 

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Optimieren Sie Ihre BIM-Workflows mit folgenden Lösungen von Autodesk:



BIM Collaborate als zentrale Plattform für Zusammenarbeit und Planung in der Cloud

Arbeitsweise

Mit Autodesk BIM Collaborate koordinieren Sie BIM-Modelle und führen Kollisionsprüfungen in der Cloud durch. Dabei kann jeder seine eigenen Kollisionen sehen und von einer einzigen Plattform aus kommunizieren. Durch die automatische Kollisionserkennung und der Modellkoordinierungsumgebung reduzieren Sie Fehler bei der Arbeitsvorbereitung und erkennen Fehlerquellen vorzeitig.

Gemeinsame Zusammenarbeit

Teams aus Tiefbau, Gebäudeplanung and fachübergreifenden Bereichen arbeiten in einer zentralen, projektbasierten Datenquelle und können so Dateien mit internen und externen Teams teilen.

Diese können dann Entwurfsarbeiten überprüfen, Modelle koordinieren und Feedback austauschen.

Zentrale Datenquelle in einem CDE (common data environment)

Speichern und verwalten Sie alle Projektdaten an einem zentralen Ort, um die Effizienz bei der Übergabe zu steigern: Durch die konfigurierbare Projekteinrichtung können Sie allen Beteiligten am Projekt Rollen und Berechtigungen zugewisen werden, um einen demokratisierten Datenzugriff einzurichten.

Somit verwalten Sie Ihre Teams und Projekte an einer zentralen Stelle und weisen entsprechenden Fachkräfte maßgeschneidert Aufgaben oder Fehlerbehebungen zu.



Enthaltene Module sowie Funktionen von BIM Collaborate:

Design Collaboration

Hiermit können Sie 3D-Modelle und Pläne in der Cloud-Plattform hochladen und veröffentlichen, um so Versionen zu vergleichen und Änderungen zu visualisieren. Planungsaufgaben können in einem koordiniertem Gesamtmodell zusammengeführt und analysiert werden.

Über die Zeitleiste können zugewiesene Konstrukteure jederzeit Datum sowie Planuungsinhalte des Projekts einsehen.

Model Coordination

Dieses Modul dient zur Verbesserung der Entwurfsqualität und vorzeitigen Fehlererkennung in der Planungsphase: Hochgeladene Modelle können in der Cloud mithilfe der automatisierten Kollisionserkennung referenziert und in freigegebenen Ordnern eine Fehlerprüfung verschiedener Dateiformate (.IFC / .NAVI / .DGM) durchgeführt werden, welche zudem in einer Kollisionsmatrix für weitere Analysen zusammengefasst werden. Über das Aufgabenmanagement Sie Aufgaben an die gewünschte Stelle zu und verfolgen den Fortschritt in der Übersicht, während Sie über die Berichterstellung alle Projektteilnehmer über den aktuellen Stand informieren.

Insight

Planung sowie Visualisierung von energieeffizienten Gebäuden durch Simulations-Engines, durch welche Sie Energie, Heizung, Kühlung und Sonneneinstrahlung simulieren und darstellen können.

Durch die Integration in Revit können Sie automatisch Analysemodelle erstellen und somit Gebäude auf Effizienz sowie Nachhaltigkeitsstandards prüfen.

Autodesk Docs

Mit Docs verwalten und teilen Sie Ihre Projektdokumente in der Cloud, erteilen Berechtigungen für den Zugriff auf Projektordner und betrachten Ihre 2D- und 3D-Dateien über den integrierten Viewer direkt im Browser oder der App. In BIM Collaborate stehen Ihnen alle Funktionen von Autodesk Docs als Construction Cloud-Modul zur Verfügung.



  • Erhalt der Eigenkapitalquote
  • Klare Kostenplanung durch abgestimmte Monatsraten
  • Steuerliche Vorteile
  • Leasingraten können als Aufwand geltend gemacht werden



Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.