DAch extension in civil 3d


Dach exTENSION WIRD BEI IHNEN NICHT IN DER MULTIFUNKTIONSLEISTE ANGEZEIGT?

 

Nach der Installation der Erweiterung für den deutschsprachigen Raum für Civil 3D fehlt die Registerkarte der Erweiterung in der Multifunktionsleiste. 

 

Problem:

  • DACH Extension fehlt als Ribbon
  • DACH Extension nicht vorhanden
  • DACH Extension Installation Fehlerhaft

 


Ursache:

 

Die Erweiterungsdateien fehlen in den aktuellen Windows-Benutzerprofilordnern.

 

 

 

 

 

 

Anmerkung:

 

Die DACH-Erweiterungsprofile werden nur in den Benutzerprofilen des aktuellen Benutzers installiert, z.B des Administrators. Kopieren Sie in diesem Fall die entsprechenden Dateien aus dem Administrator-Benutzerprofil

 

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 20xx\deu\Support

 

zu Ihrem Benutzerprofil!

Lösung:

 

Führen Sie die folgenden Schritte durch, um dieses Problem zu beheben:

 

  • Laden Sie die ZIP-Datei "DACH_Profile_Files.zip" herunter
  • Extrahieren Sie die Profildateien für die betroffene Version
  • Kopieren Sie alle Dateien, und fügen Sie sie in den Windows-Benutzerprofilordner für Civil 3D ein (Pfad siehe unten)
  • Starten Sie Civil 3D neu
  • Wenn die Erweiterung für den deutschsprachigen Raum noch immer nicht in der Multifunktionsleiste angezeigt wird, führen Sie ABILAD über die Befehlszeile aus und laden Sie C:\Users\Username\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 202xx\deu\Support\C3D_Extension.cuix

Download:

 

Download
DACH_Profile_Files.zip
DACH 22.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 134.1 KB


Pfad Version Civil 3D 2022:

C:\Benutzer\%username%\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2022\deu\Support

 

 

Pfad Version Civil 3D 2023:

C:\Benutzer\%username%\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2023\deu\Support


Fragen an:

team@planify.de

Am Mittleren Moos 48

86167 Augsburg

0821-449 749 02