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Autodesk Takeoff

Autodesk Takeoff ist eine Software für Mengenermittlung, die das Ermitteln von Mengen aus 2D-Plänen und 3D-Modellen ermöglicht und Kalkulatoren den Zugriff auf die Autodesk Construction Cloud (CDE) bietet. 

Durch die Kombination von 2D- und 3D-Ermittlungsfunktionen in einer zentralen Lösung können Kostenplaner schnellere und präzisere Angebote erstellen. Mit der cloudbasierten Datenverwaltung über die Autodesk Construction Cloud  hat das Team und alle Projektbeteiligten in Echtzeit Zugriff auf aktuelle Daten in einer zentralen Datenquelle.

Die Funktionen von Autodesk Docs sind in Autodesk Takeoff enthalten.

 

Zielgruppe: Architekten, Konstrukteure, Ingenieure, Fachplaner, BIM-Koordinatoren und BIM-Manager

Branchen:  Bau und Architektur, Produktion und Fertigung, Tiefbau, BIM

 

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Single-User Cloud-Abonnement mit Laufzeit nach Wahl:

AutoCAD 2024

1.365,00 €

  • verfügbar

 

inklusive Autodesk Docs:

Nutzen Sie alle Funktionen von Autodesk Docs  zur Verwaltung von Projektdaten in einer gemeinsamen Datenumgebung

 

 

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Autodesk Takeoff Übersicht
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Optimieren Sie Ihre BIM-Workflows mit folgenden Lösungen von Autodesk:



Umfassende 2D- und 3D-Quantifizierung mit Autodesk Takeoff - Funktionen:

Zusammenarbeit

Verknüpfen Sie Kostenplaner und Bauausführungsteams mit cloudbasierter Datenverwaltung, sodass alle Kollaborateure mit einer zentralen Datenquelle arbeiten.

Automatisierung

Erstellen Sie mithilfe genauer 2D-Ermittlungen automatisch aus 3D-Modellen generierten Mengen schneller konkurrenzfähige Angebote. Erfassen Sie Mengen bis ins Kleinste Detail, um den Projektumfang so exakt wie möglich zu ermitteln.

Einblicke

Vermeiden Sie Nacharbeit, indem Sie den Projektumfang in 3D visualisieren. Damit wird die Entwurfsabsicht deutlicher, und mögliche Ausführungsprobleme werden frühzeitig erkannt. Nutzen Sie im gesamten Bauprozess einen zentralen Bestand von 2D- und 3D-Mengen.



Enthaltene Module sowie Funktionen von Autodesk Takeoff:

Cloudbasierte Dokumentenverwaltung

Kostenplanungsteams erhalten einfachen Zugriff auf relevante Bauausführungsdokumente, Zeichnungen und 3D-Modelle, wodurch die Zusammenarbeit verbessert wird.

Zuverlässige Such- und Filtertools stellen sicher, dass Teams Informationen schnell finden können. Suchen und filtern Sie basierend auf Dateitypen, Versionen, benutzerdefinierten Attributen und PDF-Inhalten, um Suchergebnisse einzuschränken.

Vereinfachte 2D-Ermittlung

Ganz gleich, ob sie britische oder metrische Maßeinheiten verwenden, können Sie den Projektumfang mit linearen, anzahl- oder bereichsbasierten Ermittlungstools erfassen. Generieren Sie für jede Ermittlung mehrere Mengen, und weisen Sie Ermittlungen unterschiedlichen Typen zu. Verbessern Sie die Organisation Ihrer Ermittlungen durch Auswahl eines vordefinierten oder hochgeladenen benutzerdefinierten Klassifizierungssystems.

Automatische 3D-Mengenermittlung

Generieren Sie schnell Mengen aus Gebäudedatenmodellen, um Zeit beim Visualisieren des Projektumfangs zu sparen. Verwenden Sie benutzerdefinierte Formeln, um komplexe Mengen in 2D und 3D zu generieren.

Aggregierte 2D- und 3D-Ermittlung

Optimieren Sie den Ermittlungsprozess durch das Kombinieren Ihrer 2D- und 3D-Ermittlungen, um Fehler zu beseitigen. Zusammengeführte 2D- und 3D-Mengen können nach Klassifikation, Typ und Material zusammengefasst werden. Dies ermöglicht eine einfache Integration in Excel und andere Lösungen zur Kostenermittlung.



  • Erhalt der Eigenkapitalquote
  • Klare Kostenplanung durch abgestimmte Monatsraten
  • Steuerliche Vorteile
  • Leasingraten können als Aufwand geltend gemacht werden



Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.